Vortragsreihe:
Informationen zum Stottern

 

Kurs, 8. November 2024, 19:30 Uhr in Luzern


Umgang mit dem Stottern

Zielgruppe: Betroffene Erwachsenen und Eltern von stotternden Kindern


Stottern kann für Betroffene eine grosse Belastung bedeuten. Es ist daher von grossem Wert, wenn Betroffene und ihre Bezugspersonen gut mit dem Stottern umgehen können.

In diesem Kurs werden verschiedene Betrachtungsweisen vorgestellt, hilfreiche Einstellungen präsentiert und gezeigt, wie man sinnvoll mit dem Stottern umgehen kann.

Inhalte:
- Sinnvoller Umgang mit dem Stottern
- Hilfreiche Einstellungen
- Was wünschen sich stotternde Personen von ihren Mitmenschen?
- Offene Fragen klären

Ziele:
- Mehr über das Stottern wissen
- Eine sinnvolle Einstellung zum Stottern finden

- Besser mit dem Stottern umgehen können

 

Kursleitung
José Amrein, Primarlehrer und dipl. Logopäde, führt in Luzern eine Praxis mit Spezialisierung in der Stottertherapie. Er bietet Therapien für Familien und Einzelpersonen an. In den letzten 22 Jahren hat er mehr als 800 stotternde Personen auf ihrem Weg unterstützt. José Amrein schrieb mehrere Bücher zu den Themen «Stottern» und «Humor», kreierte verschiedene Kommunikationsspiele und Spruchkarten. Er leitet seit vielen Jahren Kurse zur Gesprächsführung, Stottertherapie, Schlagfertigkeit, Improvisation, Förderung des Selbstvertrauens und zum Thema «Humor, paradoxe und provokative Interventionen in der Beratung und Therapie». Neu sind auf José Amreins Website verschiedenste Podcasts zum Thema Stottern zu hören.

 


Nähere Informationen: https://www.praxis-amrein.ch