Veranstaltungen

Willkommen auf der Veranstaltungskalender der Vereinigung für Stotternde uns Angehörige (VERSTA). Sollten Sie weitere Fragen oder weitere Informationen benötigen, melden Sie sich doch gerne per Mail oder Rufen sie uns und 033/733'07'31 an.

 

Modulare Seminare

Modul I, 30. April bis 5. Mai 2019

Das Modul "Basis" ist ein Intensiv-Modul für Menschen die gerne besser mit der verständliche Sprach- und Versagensangst umzugehen und das Vertrauen in Körper, Stimme und Sprache steigern möchte.

 

Basierend auf dem neusten Lehrgang "Von der Sprechangst zur Sprechfreude" (2019) mit dem Ziel, die fliessenden, wohlklingenden Sprecherlebnisse zu vermehren.

 

Informationen

Anmeldung

Modul Kids I, 30. April bis 5. Mai 2019

Das Modul Kids I-19 ist ein Intensiv-Seminar für Kinder und Jugendliche. Indem wir mit dem Sprechapparat spielen, steigern wir das Vertrauen in Körper, Stimme und Sprache. Die Versagens- und Sprechangst wird reduziert und die Freude am Sprechen wächst.

 

Bei Schülern wird durch den Einbezug von einem Elternteil oder einer Bezugsperson eine Veränderung nachhaltig unterstützt sowie der Transfer in die Alltagspraxis abgesichert. Beim Intensiv Modulen hilft der intensive Einstieg, in kurzer Zeit viele Erfahrungen im freien Sprechen zu machen ohne das Symptom Redeangst und/oder Stottern zu bekämpfen.

 

Basierend auf dem neusten Lehrgang "Von der Sprechangst zur Sprechfreude" (2019) mit dem Ziel, die fliessenden, wohlklingenden Sprecherlebnisse zu vermehren.

 

Informationen

Anmeldung

Lernpartnerschaften

Lernpartnerschaft BEO 2019.1, "LP BEO"

Diese Lernpartnerschaft richtet sich verstärkt an Fortgeschrittene, welche sich noch tiefter und auf einer persönlicheren Basis, jeweils bei einem der Teilnehmer trifft und auch seine Wohnung als Treffpunkt für die Gruppe anbietet.

 

Informationen

Anmeldung

Lernpartnerschaft Zürich 2019.1, "LP Zürich"

Wir wachsen mit den Aufgaben und gute Erfahrungen motivieren    neues anzupacken. Die VERSTA bietet deshalb mit Hilfe zur          Selbsthilfe diesen Kurs in Zürich an.

 

Informationen

Anmeldung

Lernpartnerschaft Olten 2019.1, "LP Olten"

Die VERSTA bietet dir mit dem neuen Lehrgang "Von der Sprechangst zur Sprechfreude" (2018) in Zusammenarbeit mit diplomierten Fachpersonen diese Lernpartnerschaft in Olten an.

 

Informationen

Anmeldung

Tagesanlässe

VERSTA-Selbsthilfetag, in Brugg am 23. Juni 2019

Eine Stärke und zentrale Aufgabe der VERSTA ist es, Menschen mit ähnlichen Problemstellungen zusammenzubringen und sie auf ihrem Weg zum freien Sprechen zu unterstützen und zu begleiten.

 

Informationen

Anmeldung

Familienworkshop, in Brugg am 23. Juni 2019

Der Familienworkshop bietet, wie der Name schon sagt, die Gelegenheit mit anderen Familien in einen Austausch zu kommen. 

 

Dieses Treffen ist für Familien mit Bezug zum Stottern, Fachpersonen sowie weitere Interessierte.

 

Informationen

Anmeldung

VERSTA für junge Betroffene in Brugg, 23. Juni 2019

Damit sich auch die jungen Stotterinnen und Stotterer in der Schweiz untereinander besser kennenlernen, organisieren wir nun diese Bräteltreffen, parallel zum Angehörigenanlass.

 

Informationen

Anmeldung

VERSTA-Vortrag 2019 mit Herr Prof. Dr. med. Remo H. Largo

Basierend auf dem Buch "Das passende Leben" - in Vernetzung zum neuen VERSTA-Lehrgang "Von der Sprechangst zur Sprechfreude".

 

Datum: verschoben, wird zeitnah bekanntgegeben

Ort: Kinderspital Zürich, Steinwiesstrasse 75, CH-8032 Zürich

Zeit: verschoben, wird zeitnah bekanntgegeben

 

Öffentliche Informationsabende

Öffentlichkeitsabend Basel

Wird wegen Raumabsage verschoben.

Kosten der Veranstaltungen

 

Wenn Sie sich für eine Veranstaltung angemeldet haben, bitten wir sie den fälligen Betrag auf das Postkonto 80-38208-6 oder mittels der IBAN-Nummer CH42 0900 0000 8003 8208 6 zu Überweisen.

 

Sollten Sie nicht bis 2 Wochen vor dem Anlass keine Teilnahme Bestätigung erhalten haben, melden Sie sich bitter per Mail an uns. 

 

 

Ihre VERSTA-Geschäftsstelle