VERSTA Sprachwerkstatt 2019

   

Mit der Sprache spielen statt sprachliche Einschränkungen zu erleben 

 

«In jedem Menschen steckt ein guter Redner!“ und üben, üben, üben» sagt Pfarrer Tillmann Luther ist einer der besten Rhetoriker Europas. Tillmann Luther auf die Frage nach seinem Erfolgsrezept. Er sei nicht immer ein guter Redner gewesen: «Wenn mehr als zwei Personen im Raum waren, hatte ich kalte Hände und Schweissausbrüche». Dann habe er gemerkt, so geht es nicht weiter…

 

Referent: Tillmann Luther

 

Reformierter Gemeindepfarrer für 34 Dörfer im Oberwallis

 

Mitbegründer des Rhetorikclubs in Bern

 

Europameister im Stegreifrede

● Einführung

● Eingangsreferat: Warum Reden Gold ist und es jeder kann

● Praktischen Teil

- Wie kann ich Beispiele finden, damit meine Rede gut ankommt

- Wie kann ich Denkrinnen anwenden

- Wie kann ich spannend sprechen

● Praxis in Gruppen mit Präsentationsmöglichkeit

● Gemeinsam suchen wir für Tillmann eine Spontanaufgabe

..... können wir den Europameister ins Schwitzen bringen?

● Abschlusspräsentation von Tillmann Luther


Datum:

Sonntag, 8. September 2019

Ort: SRK Zürich, Kronenstrasse 10, Zürich
Ziel Gute persönliche Sprecherfahrungen die auch in einer Gruppe angewendet werden lönnen (Hilfe zur Selbsthilfe)
Programm:  

Vormittag 10:30 bis 13:00 Uhr

  Mittagessen
  Nachmittag 14:00 bis 16:30 Uhr
Kosten Betroffene & Angehörige Fachpersonen
  Mitglieder

Nicht

Mitglieder

Mitglieder    

 Nicht

Mitglieder

Kurs

inkl. Mittagessen

 Fr. 55.-- Fr. 85.-- Fr. 69.-- Fr. 100.--